Dachzelt auf dem Tesla Model 3 & Model Y

Ihr habt Interesse ein Dachzelt auf euren Tesla Model 3 oder Model Y zu installieren? Kein Problem! Auch wenn die Model 3/Y ein großzügiges Glasdach besitzen, so lässt sich trotzdem mit einem Dachträger ein Dachzelt zu montieren.

Dabei muss man fairerweise sagen das das Dachzelt nicht auf dem Glasdach montiert wird, sondern eher darunter. Der Dachträger wird nämlich in die Streben der Karosserie gesetzt und hat keinen direkten Kontakt zum Glasdach.

Unser Dachzelt hatten wir für eine gesamte Saison auf dem Model 3 SR+ montiert und jede Menge Spaß damit gehabt (dabei ist das Dach natürlich heile geblieben).
Wir hatten das Freedom Family von Qeedo auf dem Model 3 und haben dort zu dritt geschlafen (2 Erwachsene, 1 Kind).

Wie das ganze insgesamt aussieht haben die Dachzeltnomaden im Sommer 2021 festgehalten:



Wie es mit dem Dachzelt auf dem Model Y aussieht, werde ich dann im Frühjahr berichten. Zwar steht das Model Y schon bereit und der Dachträger ist auch schon angeschafft, aber die Dachzelt-Saison ist für uns leider schon vorbei.

Wir werden aber auch noch im Herbst/Winter einige Campingtrips starten, dann aber nur im Auto und mit unserer Schlafkabine. Die dann auch für das Model Y hergestellt ist.