Campingplätze

Hier stellen wir euch einige Campingplätze vor, die wir auch schon mit unserem Tesla besucht haben, und teilen unsere Erfahrungen mit euch.

Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Lademöglichkeiten auf dem Campingplatz, wie auch in der näheren Umgebung. Diese Empfehlungen sind Erfahrungsberichte und stellen keine Werbung dar. Auch sind unsere Angaben ohne Gewähr, da sich diese natürlich immer mal wieder ändern können.

Wir empfehlen euch in jedem Fall mit dem Campingplatzbetreiber vorher Kontakt aufzunehmen um z.B. eine Lademöglichkeit vor Ort abzuklären. 

Dieser kleine, aber sehr schön an der Elbe gelegene Campingplatz ist ein richtiger Geheimtipp. 
Durch die direkte Lage an der Elbe hat man eine phantastische Aussicht und kann quasi direkt vom Camper mit dem Kanu ins Wasser.

Es gibt einen eigenen Bootsanleger, einen kleinen Kiosk mit sehr leckerem selbstgebrauten Bier und natürlich auch Pommes 😉

Die Sanitären Anlagen sind zwar klein, dafür sauber und vollkommen ausreichend.

Lademöglichkeiten:

Strom gibt es zwar, jedoch (noch) nicht für Elektroautos. Hier hatte man wohl Angst das die Sicherung rausfliegt 😉 Mit ein wenig Aufklärung dürfte aber dieser Punkt auch zu klären sein. So lässt sich (beim Tesla) der Ladestrom ja zum Glück begrenzen, dann sollte es auch mit dem laden klappen.

Ein kleiner Tipp: die nächsten Ladesäulen gibt es ca. 15min direkt in Magdeburg, was auch gar kein Problem darstellt.
Und wer noch bei Lidl einkaufen muss, der kann dort sogar mit bis zu 50kw kostenfrei laden. 

Empfehlungsfaktor: 4/5

Mehr Infos: Campingplatz Magdeburg

Adresse: Burgwall 2A-2BA, 39218 Schönebeck

Ein sehr schöner Campingplatz direkt am Plauer See (Plau am See).
Die Tagesplätze für Wohnmobile/Zelte und andere Camper befinden sich abseits der Dauerstellplätze und mit etwas Glück bekommt man einen Platz, der direkt am See liegt. Geht man einige Meter durch den angrenzenden Wald, befindet sich am See auch ein größerer Bootsanleger wo man auch tagesweise die beliebte Flosse mieten kann. Sehr empfehlenswert – aber Mückenspray nicht vergessen!

Die Sanitären Anlagen sind sehr geräumig und gepflegt/sauber. Es gibt zusätzlich zwei weitere Häuser die mit Waschmaschinen, Trockner und Abwaschmöglichkeiten ausgestattet sind. Jedoch sind die Anlagen schon recht weit vom Camperbereich entfernt, so das man diese Entfernung beim Toilettengang schon einplanen sollte 😉

Am Eingang befindet sich auch ein kleiner Kiosk und ein Restaurant wo man die notwendigsten Dinge fürs Essen/Trinken und grillen bekommt. 

Lademöglichkeiten:

Für Elektrocamper befinden sich die Stromkästen in direkter Nähe zum Stellplatz, allerdings nur Schukostecker. Dafür zahlt man lediglich eine Strompauschale von 4,50 EUR (ohne Gewähr). Innerhalb 12 Stunden hat man so locker genug Strom geladen für die Weiterfahrt.

Empfehlungsfaktor: 4/5

Infos und Lage:

Webseite: Naturcamping-Malchow

Anfahrt: Zum Plauer See 1, 17213 Malchow